Managed Services – Ihr System in bester Hand

Managed Services

Der Betrieb eines komplexen ECM Systems kann ein Unternehmen vor vielfältige Herausforderung stellen. Wir helfen Unternehmen dabei, ihren Systembetrieb zu meistern. Wir bieten Unterstützung sowohl im Störungsfall mit unserem Support Service aber auch für regelmäßige Betriebsaufgaben und Wartungstätigkeiten für den ECM Systembetrieb als Managed Service.

Die Herausforderungen

Der Betrieb eines komplexen ECM Systems kann ein Unternehmen vor vielfältige Herausforderung stellen. Es beginnt bei der Bereitstellung der Infrastruktur, die aus vielen Servern bestehen kann und beschafft, installiert, betrieben und gewartet werden will. Hinzu kommen Wartungsarbeiten wie Updates und Upgrades, Änderungen in der Infrastruktur und Konfigurationsänderungen am System. 

  • Erweiterungen und Aktualisierungen der Systeme
  • Ungeplante Wartungen und Ausfälle
  • Kostenkontrolle und transparenter Betrieb

20+ Jahre
technische und strategische
Erfahrung

End-to-End Beratung und Begleitung

Von Konzept bis
Implementierung
in kürzester Zeit

Unsere Antwort

Incident Support Services

Mittels des Doctra Incident Support Service kann Doctra bei Störungsfällen wie z.B. Systemausfällen oder Performance Problemen helfen, Systeme wieder lauffähig zumachen und damit ungeplante Unterbrechungen zu minimieren.

Incident + Admin Support Services

Wir übernehmen im Rahmen des normalen Betriebsablaufs die notwendige administrationsseitige Unterstützung zur Umsetzung von Service Requests für geplante Tätigkeiten wie beispielsweise Konfigurationsänderungen oder Benutzer-und Berechtigungsverwaltung.

Maintenance Support Services

Wir können durch unseren Maintenance ECM Service proaktive Tätigkeiten übernehmen, um die mittel- und langfristige Systemverfügbarkeit zu unterstützen. Damit können wir den Applikationsbetrieb der ECM Infrastruktur übernehmen und IT-Teams von den Spezialaufgaben der ECM Betreuung entlasten.

Über 100 führende Mittelständler und Konzerne vertrauen unserer Arbeit

„Wir konnten durch die Einführung von OpenText VIM für SAP die Prozesse im Rechnungswesen und Einkauf konzernweit standardisieren und automatisieren.“

Andrea Gerdau, SRH Operations GmbH

„Wir benötigten eine unternehmensweite ECM-Plattform, die so tief mit SAP integriert war, dass wir die Dokumente nicht nur zentral vorhalten, sondern auch an der richtigen Stelle im Geschäftsprozess zur Verfügung stellen können.“

Frank Bauer, CIO

„Doctra ist unser Key-Partner für ECM. Auch im anspruchsvollen Pharma-Umfeld haben die Consultants ihr Business jederzeit im Griff.“

René Kuhn, Leiter IT

„In einem Konzern wie Salzgitter nimmt der effiziente Umgang mit Unternehmensinformationen eine Schlüsselrolle ein. Bei ECM-Anwendungen ist Doctra einer unserer bevorzugten Dienstleister. Doctra unterstützt uns mit innovativen, praxisorientierten ECM-Lösungen dabei, unsere Prozesse nachhaltig zu optimieren und unsere IT schlank zu halten. Die Zusammenarbeit mit Doctra verläuft professionell, praxisorientiert und partnerschaftlich.“

Holger Schultz, Leiter eBusiness

„Wir haben Doctra als weltweit ersten OpenText SAP Competence Partner für xECM zertifiziert. Nicht ohne Grund: Doctra verbindet eine professionelle Herangehensweise mit einzigartigem Know-how im ECM-Umfeld und blickt auf eine Vielzahl höchst erfolgreich realisierter ECM-Projekte mit OpenText zurück.“

Roger Illing, Vice President Sales